Über uns

Inh. G. Schöneberg

,,bodewa” Wiedergeburt eines Traditionsunternehmens

Qualität ist oberstes Gebot

2005 wurde der Unternehmensberater Günter Schöneberg vom damaligen Insolvenzverwalter mit der Verwertung des Restbestandes beauftragt. Im Rahmen der Verwertung entwickelte G. Schöneberg ein tragfähiges Konzept mit der Zielsetzung, das Traditionsunternehmen bodewa-Ausbaucenter fortzuführen. Er entschloss sich im September 2007 zum Kauf des Ausbaucenters und gab zugleich einem Teil der Belegschaft eine neue Zukunftsperspektive.

Nach bereits erfolgreichen Umbauarbeiten ist das ,,bodewa- Ausbaucenter” im Engerser Schützengrund eines der größten Fachgeschäfte in Deutschland. Ein breit gefächertes hochwertiges Sortiment überzeugt, qualifiziertes Personal berät, Raumausstattermeister, Fachverleger, Näherinnen und Dekorateure erfüllen mit Sachverstand und Kreativität auch ausgefallene individuelle Wünsche.

Qualifiziertes Personal garantiert guten, verlässlichen Service. Das Engagement trägt Früchte. Die Devise ,,alles wird schöner” findet Tag für Tag im bodewa-Ausbaucenter weitere sichtbare Bestätigung, der Name ,,bodewa” kann wieder an alte Traditionen anknüpfen.

Die breit gefächerte und sogar noch erweiterte Sortimentsliste umfasst Designbodenbelag, Farben und Lacke, Gardinen und Dekostoffe, Korkboden, Laminatboden, Linoleumboden, Mechanisch hergestellte Teppiche, Brücken und Läufer, beste handgeknüpfte Orienteppiche, -rücken und -läufer, Parkettboden, Polsterabteilung, CV-Beläge, Sonnenschutz und Markisen, Tapeten und Wandbelag, Teppichboden und -fliesen, und vieles mehr.

Selbstverständlich ist unser Kettel-, Näh- und Dekorationsservice, Fußbodenverlegung, Teppichreparaturen und Teppichwäsche. Auf Wunsch liefern wir an, wir verlegen und entsorgen Ihre Altbeläge.

Preisreduzierungen von bis zu 70 Prozent erwarten Sie.
,,bodewa Ausbaucenter” - ein neues Kapitel ist aufgeschlagen.